Willkommen im Nira Alpina

In die Alpen entfliehen

Das Design & Lifestyle Hotel, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist umgeben von überragenden Bergen und tiefblaue Seen

Runterscrollen

Das Nira Alpina, ein 4 Sterne Superior Haus, liegt im Schweizer Skiresort St. Moritz und ist über einen privaten Zugang mit der Corvatsch-Seilbahn verbunden. Im Winter haben Sie eine direkte Verbindung zu den besten Skipisten der Region Engadin und im Sommer erreichen Sie problemlos atemberaubende Hochwander- und Radwege. In unserem Hotel können Sie das ganze Jahr über einen freundlichen und herzlichen Service sowie einen coolen, extravaganten Stil geniessen.

Willkommen im Nira Alpina

Gehen Sie Ihren eigenen Weg: das Nira Alpina Hotel im Engadiner Ort Silvaplana-Surlej am Fusse des Corvatsch ist der ideale Ort für Gäste, die unabhängig die Welt bereisen. Bei uns verbringen Sie einen anderen Urlaub: Vergnügen setzen wir vor Etikette, Spass ist uns wichtiger als Förmlichkeit. Bei uns sind Sie im Herzen der Bergwelt. Im Winter heisst das Ski-Vergnügen pur vor der Haustüre, im Sommer Bergwandern und Biken mit dem „Starthaus“ auf 1.870 Höhenmetern. Und Entspannung finden Sie das ganze Jahr über in unserem Nira Spa by Pure Altitude. Das Nira Alpina bietet einen ganz besonderen Urlaub in der atemberaubenden Bergwelt des Engadin.

Wer mehr als eine Nacht bucht, erhält das Bergbahnticket und öffentliche Verkehrsmittel inklusive.

Preiswerter kommt man nirgends so hoch hinaus: Gäste, welche mehr als eine Nacht buchen, erhalten das Bergbahnticket für die bis zu 13 Bergbahnen für den Personentransport in Engadin St. Moritz inklusive.

Zimmer & Suiten

Zeitgemässe Innenarchitektur trifft auf urigen Hüttenzauber, alle Zimmer und Suiten verfügen über eine geräumige Terrasse bzw. einen Balkon sowie Panoramafenster mit Blick auf die Engadiner Bergwelt. Grosszügigkeit ist Trumpf, nicht pompös und nicht urig, sondern stylisch, dem Zeitgeist unserer Gäste entsprechend. 

Entspannen Sie Körper und Geist

Die Wellnessangebote im Nira Spa by Pure Altitude gehen über die körperliche Revitalisierung hinaus und umfassen alle Elemente einer ganzheitlichen, stressfreien Lebensweise. In einer harmonischen Umgebung streben wir danach, einen Ausgleich zwischen dem inneren und dem äusseren Ich zu erreichen. Sie spüren die erfahrenen, umsorgenden Hände unserer Therapeuten. „Rundum erneuert“ gelangen Sie zur inneren Ruhe.

Direkt Buchen

Erleben Sie unvergessliche Momente

Das einzigartige Nira Alpina in den Schweizer Alpen bei St. Moritz, bietet atemberaubende Ausblicke auf unberührte Natur und ist der ideale Ort für Sommer- und Winterabenteuer. Und wenn Sie direkt auf unserer Website buchen, profitieren Sie von unserer Best-Rate-Garantie, einem frühen Check-in und kostenloses Parken in der Garage im Sommer.

Welcome to Nira Alpina

Escape to The Alps

Nira Alpina is one of Switzerland's most spectacular mountain retreats. We are located amongst the crystal clear lakes and towering mountains of St. Moritz.

Scroll to explore

Nira Alpina is a superior 4* ski-in ski-out resort in the Swiss mountains of St. Moritz. All of our rooms and suites boast spectacular views across the snow-capped Swiss Alps and countless glassy lakes that have given the resort its name. We aren't just any ordinary resort, we are the perfect place for an adventure.

Welcome to Nira Alpina

Nira Alpina provides an ideal base for both summer and winter holidays and each season brings a myriad of breathtaking natural sights. With fast access to the pistes and paths, our location puts you in the heart of the mountains – in winter, ski-in and ski-out, and in summer, start your hiking or biking at 1870 metres. We have direct covered access to Corvatsch cable car and with the slope just 5 metres from the hotel, everything you need is within walking distance.

Guests staying more than one night enjoy free mountain railway transport.

Make the most of your holiday with the “Mountain railways included” offer. Stay more than one night and travel is included on up to 13 cable cars, funiculars and chairlifts in Engadin St. Moritz.

Valid: 1 May to 31 October 2018 (without use of pistes during ski periods).

A world away...

Our luxurious rooms are spacious yet cosy and offer large windows looking out to snowy mountains or perfectly manicured gardens. Experience an adventure a world away, an escape from the everyday, a retreat to the extraordinary. And with our rooftop bar and Stars Restaurant, you can discover a selection of delicious culinary experiences that will leave you wanting more.

Relax your body and mind

Our spa puts you in touch with the pure nature of the Swiss Alps. The Nira Spa by Pure Altitude is the essence of pure rejuvenation with unrivalled views over snowy landscapes, tranquil relaxation rooms, expert therapy treatments, whirlpool, and a well-equipped gym. Alpine fresh air cleanses the soul, stunning scenery awakens the mind, and expert therapists soothe the body. Everything about Nira Alpina is dedicated to awakening your senses.

Stay with us

Discover our enticing mountain retreat

As one of the most unique resorts in the Swiss Alps, Nira Alpina offers breathtaking views of untouched natural scenery and is the perfect place for both summer and winter adventures. And what's more, if you book directly on our website, you can take advantage of our best rate guarantee, early check-in, and free indoor parking in summer.